Archiv der Kategorie: Allgemein

Licht und Schatten

Beispiele für die spektakulären Bühnenbild/Video-Installationen.

Licht: Jörg Hartenstein, Bühnenbild: Stefan Berthold, Videoprojektionen: Ricardo Castagnola, Kostüme: Christin Bokelmann, Musik: Mark Withers.

Alfadriel (kann sich sowieso keiner merken…)

Auftritt: Der Stadtteilchor mit dem schrägen Namen („Schweizer Viertelnoten“) und den schrägen Kostümen und Requisiten, die z.T. im Kunstunterricht der Oberstufe angefertigt wurden. Alfadriel im Dialog mit den „Solokindern“.

Rückmeldungen/Berichte/Kritiken

Echos! Das Bild ist mit einem Gruss an alle Mitwirkenden versehen von Rebekka Gebert, der Regie-Assistentin der letzte Oper (Scheherazades Träume), Gruss zurück nach Mainz! Und hier die Echoes in Bremer Medien: https://www.weser-kurier.de/bremen/kultur/stadtteiloper-in-bremen-gesamtschule-ost-zeigt-odyssee-zum-mond-doc7purxuaccxhnc04w7sx

https://www.butenunbinnen.de/videos/stadtteiloper-tenever-odyssee-projekt-konzert-schuelerinnen-kammerphilharmonie-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/stadtteiloper-tenever-odyssee-zum-mond-100.html

https://www.bremenzwei.de/events/stadtteil-oper-osterholz-tenever-100.html

 

 

Sarah Théry, Mezzosopran

Ein Portrait der Mezzosopranistin, die den Apollon singt und spielt. In dem spektakulären Kostüm steckt eine spektakuläre Solistin, die nicht nur grandios singen kann, sondern auch tanzen und gelegentlich mit den Schülern rumalbern! Fotos: Sujane und Maja, 13. Jg.

Premiere!

Bilder von der Premiere – hier einmal von den musikalisch Beteiligten; am Anfang Frau Thery, Mezzosopran, mit Mark Withers, Komponist, Rodrigo Blumenstock mit Musikern der deutschen Kammerphilharmonie, die Lehrerband in bekloppten Kostümen, Sarah Thery, der Stadtteilchor „Schweizer Viertelnoten“ und schliesslich Schüler aus Chor und Orchester.

Die Generalprobe!

Ums Zelt umzu und im Zelt innendrin: Die Generalprobe, gut besucht bis ausverkauft. Einige klitzeklein Pannen (hat wohl kaum jemand gemerkt) garantieren – wie üblich – dass die Premiere heute Abend grosse Klasse wird. Toi Toi Toi!