Archiv der Kategorie: Video

Licht und Schatten

Beispiele für die spektakulären Bühnenbild/Video-Installationen.

Licht: Jörg Hartenstein, Bühnenbild: Stefan Berthold, Videoprojektionen: Ricardo Castagnola, Kostüme: Christin Bokelmann, Musik: Mark Withers.

Alfadriel (kann sich sowieso keiner merken…)

Auftritt: Der Stadtteilchor mit dem schrägen Namen (“Schweizer Viertelnoten”) und den schrägen Kostümen und Requisiten, die z.T. im Kunstunterricht der Oberstufe angefertigt wurden. Alfadriel im Dialog mit den “Solokindern”.

Sarah Théry, Mezzosopran

Ein Portrait der Mezzosopranistin, die den Apollon singt und spielt. In dem spektakulären Kostüm steckt eine spektakuläre Solistin, die nicht nur grandios singen kann, sondern auch tanzen und gelegentlich mit den Schülern rumalbern! Fotos: Sujane und Maja, 13. Jg.

Die Generalprobe!

Ums Zelt umzu und im Zelt innendrin: Die Generalprobe, gut besucht bis ausverkauft. Einige klitzeklein Pannen (hat wohl kaum jemand gemerkt) garantieren – wie üblich – dass die Premiere heute Abend grosse Klasse wird. Toi Toi Toi!

“Durchlaufprobe!”

“Durchlaufprobe” – ohne Kostüme, aber mit allen Beteiligten und schon jeder Menge Technik. Der kleine beige Schaumstoff-Propfen ist zwar klein, dahinter steckt aber ein ganzes Zelt voller Technik. Und heute Abend GENERAL!!!!!!!!

Alles wird gut! Alles wird trocken!

Hereinspaziert! Jedenfalls in zwei Wochen! Trockenen Fusses! Im Gegensatz zum letzten Dienstag ist der Sumpf trockengelegt, die Bühne und die Traversen stehen – und für die Zuschauer werden gerade die Sitze montiert. Und draussen scheint die Sonne und die Karnickel chillen.