Archiv der Kategorie: Premiere

Rückmeldungen/Berichte/Kritiken

Echos! Das Bild ist mit einem Gruss an alle Mitwirkenden versehen von Rebekka Gebert, der Regie-Assistentin der letzte Oper (Scheherazades Träume), Gruss zurück nach Mainz! Und hier die Echoes in Bremer Medien: https://www.weser-kurier.de/bremen/kultur/stadtteiloper-in-bremen-gesamtschule-ost-zeigt-odyssee-zum-mond-doc7purxuaccxhnc04w7sx

https://www.butenunbinnen.de/videos/stadtteiloper-tenever-odyssee-projekt-konzert-schuelerinnen-kammerphilharmonie-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/stadtteiloper-tenever-odyssee-zum-mond-100.html

https://www.bremenzwei.de/events/stadtteil-oper-osterholz-tenever-100.html

 

 

Sarah Théry, Mezzosopran

Ein Portrait der Mezzosopranistin, die den Apollon singt und spielt. In dem spektakulären Kostüm steckt eine spektakuläre Solistin, die nicht nur grandios singen kann, sondern auch tanzen und gelegentlich mit den Schülern rumalbern! Fotos: Sujane und Maja, 13. Jg.

Premiere!

Bilder von der Premiere – hier einmal von den musikalisch Beteiligten; am Anfang Frau Thery, Mezzosopran, mit Mark Withers, Komponist, Rodrigo Blumenstock mit Musikern der deutschen Kammerphilharmonie, die Lehrerband in bekloppten Kostümen, Sarah Thery, der Stadtteilchor „Schweizer Viertelnoten“ und schliesslich Schüler aus Chor und Orchester.

Schon wieder ein „Unfall“

Die arme Samantha wird vom Direktor mit vorgehaltener Waffe gezwungen, akrobatische Kunststücke vorzuführen. Dabei kracht alles zusammen und Samantha ist schon wieder perdu. Nachdem sie nun zweimal ums Leben gekommen ist, taucht Samantha am Ende des Stückes wieder auf – mit Kopfverband und sich wundernd, weil sich keiner freut, dass sie wieder da ist.

Tanz um die geheimnisvolle Vase

Hier performt von Schülern aus dem „Future Lab Tunisia“ und Musikern des „Orchestre National Tunisien“. Man kann es nur immer wieder sagen: Tut es nicht!!! Es kommt echt nichts Gutes dabei raus! Aber welche Teenager irgendwo auf der Welt hören schon auf die Stimme der Vernunft (die beim Direktor und Scheherazade etwas späterim Stück einen gehässigen Lachanfall auslöst).

 

Och nööö, die schon wieder.

Mit diesen wenig begeisterten Worten beendet der Clown die Show. Die Marching Band marschiert unter der Leitung von Herrn Grossmann auf und biegt in einen grandiosen Kreisverkehr ein. Das grosse Finale einer grossen Opern-Revue.