Archiv der Kategorie: Zelt

Licht und Schatten

Beispiele für die spektakulären Bühnenbild/Video-Installationen.

Licht: Jörg Hartenstein, Bühnenbild: Stefan Berthold, Videoprojektionen: Ricardo Castagnola, Kostüme: Christin Bokelmann, Musik: Mark Withers.

Sarah Théry, Mezzosopran

Ein Portrait der Mezzosopranistin, die den Apollon singt und spielt. In dem spektakulären Kostüm steckt eine spektakuläre Solistin, die nicht nur grandios singen kann, sondern auch tanzen und gelegentlich mit den Schülern rumalbern! Fotos: Sujane und Maja, 13. Jg.

Premiere!

Bilder von der Premiere – hier einmal von den musikalisch Beteiligten; am Anfang Frau Thery, Mezzosopran, mit Mark Withers, Komponist, Rodrigo Blumenstock mit Musikern der deutschen Kammerphilharmonie, die Lehrerband in bekloppten Kostümen, Sarah Thery, der Stadtteilchor “Schweizer Viertelnoten” und schliesslich Schüler aus Chor und Orchester.

Die Generalprobe!

Ums Zelt umzu und im Zelt innendrin: Die Generalprobe, gut besucht bis ausverkauft. Einige klitzeklein Pannen (hat wohl kaum jemand gemerkt) garantieren – wie üblich – dass die Premiere heute Abend grosse Klasse wird. Toi Toi Toi!

“Durchlaufprobe!”

“Durchlaufprobe” – ohne Kostüme, aber mit allen Beteiligten und schon jeder Menge Technik. Der kleine beige Schaumstoff-Propfen ist zwar klein, dahinter steckt aber ein ganzes Zelt voller Technik. Und heute Abend GENERAL!!!!!!!!

Erster Tag auf der Bühne!

Zwar sind noch Ferien – aber bitte sehr: Für einige Schüler auf der Bühne im Zelt. Proben mit den “Solo-Kindern”, beobachtet und dokumentiert von Sammy (mit ihren schon nicht mehr braucbaren Kameraus aus dem Fachbereich Kunst). Stimmung war gut, es war aber doch ziemlich kalt!!!

Noch viel zu tun…

Heute wurde weiter an Bühne und Beleuchtung gewerkelt. Für den Fotografen schicke Motive: grafische, glänzende Strukturen mit interessanter Beleuchtung, schicker Hell-Dunkmeklkontrast usw.

– für Stagedirector, Elektriker und den “Hands” (unter der Leitung von Stefan Berthold, Bühnenbild) noch irre viel harte und verantwortungsvolle Arbeit!

Alles wird gut! Alles wird trocken!

Hereinspaziert! Jedenfalls in zwei Wochen! Trockenen Fusses! Im Gegensatz zum letzten Dienstag ist der Sumpf trockengelegt, die Bühne und die Traversen stehen – und für die Zuschauer werden gerade die Sitze montiert. Und draussen scheint die Sonne und die Karnickel chillen.