Weiteres Arbeiten von Stefan Berthold an dem riesigen Stencil-geschmückten Vorhang für das „Lost Place“-Szenario. U.a. mit Unterstüzung von jungen Nachwuchskräften. Toi Toi Toi.
Jede Menge Handarbeit – und ein paar Teile für den Mund: Lange, spitze Zähne – allerdings nicht sonderlich gefährlich, da aus schmiegsamen Schaumstoff. Heute in der Werkstatt Kostüm/Requisite. Ausgeschnitten mit dem heissen Draht und mit Gummimilch überzogen werden sie am Ende das Maul des fiesen Wurms schmücken.
Das neue Wurmkleid! Nachdem der Rupfen-Stoff aus verschiedenen Gründen verworfen wurde, haben die Nähkästchen-Mitarbeiter heute mit schwarzer Farbe und Chlor-Bleiche experimentiert. Vor dem Färben wurde der Stoff mit Kabelbinder gebunden. Erinnert den Kunstlehrer an vergangene Hippie-Zeiten mit Schnurbatik….
Seit heute ist der Kostüm-Workshop im Gang. Es wurde viel organisiert, durchgesehen, sortiert und auch schon ein paar Nähte genäht. Morgen geht es richtig los – eine Unzahl von Kostümen für die unterschiedlichsten Szenen müssen in den nächsten Wochen angefertigt werden….
Lust mitzumachen? Angebote und Möglichkeiten im vorigen Beitrag.