Archiv der Kategorie: Solisten

Sarah Théry, Mezzosopran

Ein Portrait der Mezzosopranistin, die den Apollon singt und spielt. In dem spektakulären Kostüm steckt eine spektakuläre Solistin, die nicht nur grandios singen kann, sondern auch tanzen und gelegentlich mit den Schülern rumalbern! Fotos: Sujane und Maja, 13. Jg.

Die Generalprobe!

Ums Zelt umzu und im Zelt innendrin: Die Generalprobe, gut besucht bis ausverkauft. Einige klitzeklein Pannen (hat wohl kaum jemand gemerkt) garantieren – wie üblich – dass die Premiere heute Abend grosse Klasse wird. Toi Toi Toi!

Kostüme und ihre Herstellung

Die Freude über die Kostüme ist nachvollziehbar – schliesslich sind eine Reihe sehr, sehr fleissiger und sehr kompetenter Hände dabei, für alle, die auf der Bühne stehen, schicke und passende und spektakuläre Kostüme anzufertigen. Ganz viele Damen aus dem Mütterzentrum und ehemalige Schülerinnen – sie alle waren auch schon bei früheren Opern dabei.

Aufmarsch der Kugelköpfe

Angeführt von Scheherazade und nach einigem Hin und Her-Gequatsche von Sayhan, dem angeberischen Alptraum 3, angekündigt, kommen die Kugelköpfe auf die Bühne – und legen sich erst mal hin. Die Kugelköpfe aus der GSO Werkstatt (zwei Kunstklassen waren daran beteiligt) sind immer wieder prägender Teil des Bühnenbildes (Stefan Berthold).