Archiv der Kategorie: Maske/Kostüm

Alfadriel (kann sich sowieso keiner merken…)

Auftritt: Der Stadtteilchor mit dem schrägen Namen („Schweizer Viertelnoten“) und den schrägen Kostümen und Requisiten, die z.T. im Kunstunterricht der Oberstufe angefertigt wurden. Alfadriel im Dialog mit den „Solokindern“.

Kostüme und ihre Herstellung

Die Freude über die Kostüme ist nachvollziehbar – schliesslich sind eine Reihe sehr, sehr fleissiger und sehr kompetenter Hände dabei, für alle, die auf der Bühne stehen, schicke und passende und spektakuläre Kostüme anzufertigen. Ganz viele Damen aus dem Mütterzentrum und ehemalige Schülerinnen – sie alle waren auch schon bei früheren Opern dabei.

Kostümwerkstatt

Fleissige Hände – Damen vom Mütterzentrum und ehemalige Schülerinnen sind hochengagiert in der Kostümwerkstatt – und es bei allen nicht die erste Mitarbeit an der Stadtteiloper. Hochspektakuläres und Fastsospektakuläres wird, genäht, geknotet, bemalt, gebügelt, gefaltet usw. Herrjeh.

Och nööö, die schon wieder.

Mit diesen wenig begeisterten Worten beendet der Clown die Show. Die Marching Band marschiert unter der Leitung von Herrn Grossmann auf und biegt in einen grandiosen Kreisverkehr ein. Das grosse Finale einer grossen Opern-Revue.