Farben ins Gesicht und auf den Arm, Locken in die Frisur. Jede Menge Aufbrezeln im „Fitpoint“ vor dem Zelt. Auch eine Kollegin und der Kunstlehrer (alter SF-Fan) liessen sich verschönern.

Die Theater Gruppen, die Musik Gruppen proben, die Kostüm Damen machen Anprobe und die Schminkens probieren in einem Workshop verschiedene Masken 🎭 aus. Schülerinnen aus dem Kunstkurs und Mitarbeiterinnen von DM arbeiten an den diversen Maskierungen unter der Leitung von Enrico Lein, professioneller Maskenbildner.
Jede Menge Handarbeit – und ein paar Teile für den Mund: Lange, spitze Zähne – allerdings nicht sonderlich gefährlich, da aus schmiegsamen Schaumstoff. Heute in der Werkstatt Kostüm/Requisite. Ausgeschnitten mit dem heissen Draht und mit Gummimilch überzogen werden sie am Ende das Maul des fiesen Wurms schmücken.
Das neue Wurmkleid! Nachdem der Rupfen-Stoff aus verschiedenen Gründen verworfen wurde, haben die Nähkästchen-Mitarbeiter heute mit schwarzer Farbe und Chlor-Bleiche experimentiert. Vor dem Färben wurde der Stoff mit Kabelbinder gebunden. Erinnert den Kunstlehrer an vergangene Hippie-Zeiten mit Schnurbatik….
Seit heute ist der Kostüm-Workshop im Gang. Es wurde viel organisiert, durchgesehen, sortiert und auch schon ein paar Nähte genäht. Morgen geht es richtig los – eine Unzahl von Kostümen für die unterschiedlichsten Szenen müssen in den nächsten Wochen angefertigt werden….
Lust mitzumachen? Angebote und Möglichkeiten im vorigen Beitrag.
Aus Hundetunneln und Schaumstoff werden krabbelnde Würmer mit fiesen Zähnen. Zuarbeiten für die Stadtteil Oper vom Kunstkurs Q1 unter Leitung der Kostümdesignerin Frau Bokelmann. Vielleicht werden daraus ja wunderschöne Schmetterlinge.