Beispiele für die spektakulären Bühnenbild/Video-Installationen.
Licht: Jörg Hartenstein, Bühnenbild: Stefan Berthold, Videoprojektionen: Ricardo Castagnola, Kostüme: Christin Bokelmann, Musik: Mark Withers.
Heute wurde weiter an Bühne und Beleuchtung gewerkelt. Für den Fotografen schicke Motive: grafische, glänzende Strukturen mit interessanter Beleuchtung, schicker Hell-Dunkmeklkontrast usw.
– für Stagedirector, Elektriker und den “Hands” (unter der Leitung von Stefan Berthold, Bühnenbild) noch irre viel harte und verantwortungsvolle Arbeit!
Die “Traum-Kinder” schreien dem Ghul ihre Albträume entgegen. Es sind Original-Texte, die im Vorfeld der Oper von Schülern im Deutschunterricht aufgeschrieben wurden. Mein Lieblingsalbtraum ist: “Eine alte Frau hört komische Musik!” Wie grässlich!!! Schliesslich hat sich der Ghul doch überfressen und platzt. Die Musik ist wieder: “Danse Macabre” – mittlerweile ein ziemlicher Ohrwurm.
Angeführt von Scheherazade und nach einigem Hin und Her-Gequatsche von Sayhan, dem angeberischen Alptraum 3, angekündigt, kommen die Kugelköpfe auf die Bühne – und legen sich erst mal hin. Die Kugelköpfe aus der GSO Werkstatt (zwei Kunstklassen waren daran beteiligt) sind immer wieder prägender Teil des Bühnenbildes (Stefan Berthold).