Spontanes Konzert

.. mit der Band Masaa um Rabih Lahoud im Saal der Kammerphilharmonie. Die Band machte eine kleinen Zwischenstopp in Bremen und erklärte sich einem spontanen Konzert am Mittwoch, den 1. Juli, bereit. Die Zuschauer erlebten eine hoch emotionale Musik, die zwischen traditioneller arabischer Musik  und zeitgenössischem Jazz anzusiedeln ist. Besonders eindrucksvoll waren die Duette mit Yael Deckelbaum, einer israelischen Sängerin.

Rabih Lahoud arrangiert die arabische Musik in der kommenden Stadtteiloper. Er ist Preisträger des Bremer Jazz-Preises und in diesem Jahr des deutschen Weltmusikpreises RUTH in Rudolstadt. Ein  komplettes Musikstück (“Freedom Dance”) gibt es hier.

masaa03 masaa02 masaa09 masaa08 masaa07 masaa06 masaa05 masaa04masaa10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Spontanes Konzert

  1. Ümmühan Çoğan

    Wir bedanken uns nochmal für das Wundervolle Konzert.Es war einfach emotional bezaubernd.
    Liebe Grüsse
    Atib Moschee
    Ümmühan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert