Koffer packen

wir (die 6.4) haben erst Gründe für Auswanderung gesammelt und haben die außen auf den Koffer geklebt ….interessant war, dass drei der Schüler auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen konnten…. danach haben wir überlegt, welche drei Gegenstände jeder von uns auf die Ausreise mitnehmen würde…

Anmerkung: Frau Dressler und ich haben uns darüber unterhalten, dass uns beiden “Handy und Teddy” auf den ersten Blick ziemlich seltsam und ein wenig albern vorkam – bis wir an die Berichte dachten, dass die aktuellen Flüchtlinge/Migranten aus Afrika und den arabischen Ländern unter allen Umständen ihr Handy dabei haben – die einzige Verbindung zu ihrer Familie und Freunden, die helfen können… . Fotos: Rebekka, Marc, 11. Jg.

koffer07 koffer08 koffer09 koffer10 koffer01 koffer02 koffer03 koffer05 koffer06

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert