Teigtaschen – orientalisch

Die Klasse 5.3 mit der Klassenlehrerin Frau Erwerth hat zusammen mit Frau Zand vom Mütterzentrum Tenever (frische gekürte Preisträger, s.u.) in der Schulküche unermüdlich geschnippelt, geknetet und gebacken: Teigtaschen, einmal mit Schafskaese und Petersilie und mit einer Füllung aus Hackfleisch und Paprika. (Laut Frau Zand kommen in den Teig 1kg Mehl, ca.150 ml Milch, Butter, Hefe, 2 Eier und etwas Zucker – der Teig muss eine Weile gehen). Das Engagement war gross, der Spass, wie man sieht, ebenso. Der Kunstlehrer hat natürlich nichts abgekriegt. Mal wieder typisch.

Fotos: Iman und Sabine

teigtaschen01 teigtaschen02 teigtaschen03 teigtaschen04 teigtaschen05 teigtaschen06 teigtaschen07 teigtaschen08 teigtaschen09 teigtaschen10 teigtaschen11 teigtaschen12 teigtaschen13 teigtaschen14
teigtaschenteigtaschen16 teigtaschen17 teigtaschen18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.