Interview Stephan Schrader (Vc)

Er sitzt wie selbstverständlich mit seinem Cello auf der Bühne, egal ob alleine, fast ganz alleine oder mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Falls er nervös ist, kann man das nicht erkennen, aber dass Musik seine große Leidenschaft ist, ist schwer zu übersehen!

Was fasziniert dich bei der Musik, warum wolltest du Musiker werden? Als ich 17 war, habe ich nach einer Probe am Streichquintett von Schubert gewusst: wenn ich nicht das Optimale aus mir heraus hole, um dieses Stück so gut zu spielen wie ich kann, könnte ich mich später nicht im Spiegel ansehen. Danach gab und gibt es oft Zweifel oder Fragen, wie mein Musikerleben aussehen soll oder kann, aber die Entscheidung, ob ich das beruflich mache, war gefallen.

Weiterlesen hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert