Archiv für den Tag: 13. September 2019

Mittelstufenchor: Probe und Stimmübungen

Der “Mittelstufenchor” – mal wieder stark Mädchen-lastig – probt hier mit der Dirigentin Barbara Rucha und der Musiklehrerin Frau Klingler. Und bei den Stimmübungen ist immer wieder diese Feuerwehrsirene dabei, die dicht bei mir zu Hause steht und ab und zu mal die Nerven oder den Schlaf raubt – auch so eine Art von Albtraummusik.

Süsse Puppen als Einschlafhilfe

Eher nicht. Diese Albtraumpuppen werden die kleinen Albtraumkinder in den Szenen hinter sich herziehen.Die Puppen wurden hergestellt von Frauen aus dem Projekt “Kostümkunst I” und  “Kostümkunst II”, geleitet von Dorothea Sander, bildende Künstlerin. Das Projekt ist ein LOS-Projekt und wird aus dem europäischen  Sozialfond finanziert. Die Frauen sind Geflüchtete aus Afghanistan, Syrien, Nigeria und Ghana.

Es war wohl gar nicht so einfach für die Frauen häßliche Albtraumpuppen zu gestalten.